Achtung Straßenbauarbeiten! Zufahrt zur Fabi eingeschränkt!

Relativ überrascht wurden wir gestern von den umfangreichen Bauarbeiten am Hauswörmannsweg! Dieser wird in Abschnitten vom Bergerskamp kommend bis hin zur Johann-Domann-Straße erneuert. Der Busverkehr wird zwar direkt an der Fabi vorbergeleitet, aussteigen müsst ihr aber schon an der 2. Johannisfriedhof-Haltetstelle und dann das letzte Stück bergauf zu Fuß gehen, um zu uns zu kommen, Stadteinwärts befindet sich die Bushaltestelle dann ein Stück berghoch in der Mercatorstraße.

Mit dem Auto ist aktuell keine Anfahrt über den Bergerskamp oder den Funkturm möglich, sondern nur von der Iburger Straße/Lutherkirche oder die Magdalenenstraße in den Hauswörmannsweg kommend. Da die Baustelle wandert, wird in einigen Wochen diese Zufahrt eingeschränkt sein. Dann solltet ihr aber wieder über den Bergerskamp fahren können. Plant auf jeden Fall etwas mehr Zeit ein und informiert euch vorab über die aktuellen Teilsperrungen! Leider stehen wegen der Busumleitung auch weniger Parkplätze im gesamten Bereich der Anna-Gastvogel-Straße/Johann-Domann-Straße zur Verfügung.

Mehr dazu findet ihr hier: https://informiert.osnabrueck.de/de/aktuelles/vollsperrung-am-hauswoermannsweg-ab-dem-22-mai/

Ab dem 26.06. starten außerdem weitere umfangreiche Bauarbeiten direkt an unserer Fabi (Fassaden- und Dacherneuerung), sodass dann leider insbesondere in den Sommerferien mit weiteren Einschränkungen zu rechnen ist. Aber davon lassen wir uns nicht die gute Laune verderben, sondern freuen uns vielmehr darauf, wie schön und energiesparend unsere Fabi dann sein wird!