„Bergwelten“ – Bilder aus Bhutan und Nepal

Neue Fotoausstellung in der Ev. Fabi vom 04. Mai bis 24. Juli 2015

 

Bergwelten

Dirk Friederich und Rita Steinbreder haben von ihren Reisen nach Bhutan und Nepal faszinierende Fotos mitgebracht. Eine Auswahl ist zurzeit in der Ev. Fabi ausgestellt.

Als die Ausstellung geplant wurde, war nicht zu ahnen, dass sie im Zusammenhang mit dem Erdbeben in Nepal eine grausame Aktualität erhält. Dennoch wurden die Bilder aufgehängt. Sie zeigen noch einmal greifbar und nachvollziehbar, welch eine Katastrophe über das Land hineingebrochen ist, welche Kulturgüter verloren sind und was diese so gastfreundlichen Menschen gegenwärtig erleiden müssen.

Wer sich die Fotos anschaut, wird sicherlich auch sofort den Bann dieser Menschen, Kultur und Landschaften gezogen und möchte diese Länder selbst erleben. Und genau das ist es, was die Region jetzt benötigt: Gäste, die weiterhin kommen, und den Menschen vor Ort damit ihren ohnehin bescheidenen Lebensunterhalt weiterhin sichern.

Fotos dieser Ausstellung können gegen eine Spende erworben werden. Das Geld geht an Helpage Deutschland e.V. und wird für kurzfristige Hilfe als auch für die Unterstützung eines langfristigen Wiederaufbaus verwendet.
Die Fotos  im 1. Obergeschoss sind während der Öffnungszeiten der Ev. Fabi anzusehen
(MO – FR von 08.00 bis 20.00 Uhr)