Ehrenamtliche für das Projekt LernRäume gesucht!

Mit unseren „Lernräumen“ haben wir in 2021 für Schüler*innen der 4.-7. Klasse in der Ev. Familien-Bildungsstätte Osnabrück Räume geschaffen, in denen gelernt, Hausaufgaben gemeinsam erledigt und coronabedingt verpasste Schulinhalte in Ruhe vertieft werden können – ohne Leistungsdruck, dafür mit viel Verständnis!

Für unsere aktuelle Montagsgruppe mit zwei Mädels suchen wir ab April eine*n neue*n ehrenamtliche*n Lernbegleiter*in!

Du solltest Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit mit Kindern haben und dich sicher in der Vermittlung schulischer Kenntnisse fühlen. Für den Einsatz zahlen wir eine Ehrenamtspauschale i.H.v. 10,00 € pro Zeitstunde. Melde dich auch gerne, wenn du Lust auf diese Aufgabe hast, uns deine Zeit aber nur an einem anderen Tag schenken kannst.

Wir freuen uns auf deine E-Mail direkt an die Fabi-Leitung Melanie Arndt (arndt@i-like-no-spam.ev-fabi-os.de). Sie beantwortet dir auch weitere Fragen, gerne auch telefonisch (Telefon: 0541/50530-17).