Ehrenamtliche Lernbegleiter*innen für das Projekt „Lernräume“ an den Osnabrücker Standorten Graf-Stauffenberg-Gymnasium und Ev. Fabi sowie am Gymnasium Oesede gesucht

„Lernräume“ – so heißt ein Projekt der Kirchen und des Landes Niedersachsen, das Kindern und Jugendlichen, die in Zeiten der COVID-19-Pandemie in ihrem schulischen und persönlichen Leben mit Einschränkungen und besonderen Nachteilen umgehen müssen, zusätzliche stärkende, motivierende und lernfördernde Bildungsangebote ermöglicht. Es sollen Räume geschaffen werden, in denen gelernt, Hausaufgaben gemeinsam erledigt und auch verpasste Schulinhalte in Ruhe vertieft werden können.

Für dieses Projekt suchen wir an den Standorten Graf-Stauffenberg-Gymnasium in Osnabrück, der Ev. Fabi in Osnabrück und am Gymnasium in Oesede ab Mai 2021 engagierte ehrenamtliche Kräfte, die sich durch Sensibilität und Freude in der Betreuung und Unterstützung von Kindern auszeichnen. Dabei arbeitet der Lernraum in der Ev. Fabi eng mit der Sprachlernklasse der Bertha-von-Suttner-Realschule zusammen, sodass hier die Unterstützung beim Erlernen der deutschen Sprache im Vordergrund steht.

Hier finden Sie mehr zu den Rahmendaten und den Anforderungen:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!