Fabi-LernRaum sucht ab März neue Lernbegleitung

Mit unseren „Lernräumen“ haben wir im und nach dem Lockdown 2021 Räume geschaffen, in denen gelernt, Hausaufgaben gemeinsam erledigt und verpasste Schulinhalte in Ruhe vertieft werden können – ohne Leistungsdruck, dafür mit viel Verständnis!

Für unsere Montagsgruppe (13:30 – 14:30 Uhr), mit zwei Schülern (6. Klasse, Gymnasium) suchen wir ab März eine*n neue*n ehrenamtliche*n Lernbegleiter*in! Du solltest Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben und dich sicher in der Vermittlung schulischer Kenntnisse fühlen. Für den Einsatz zahlen wir eine Ehrenamtspauschale. Melde dich auch gerne, wenn du Lust auf diese Aufgabe hast, uns deine Zeit aber nur an einem anderen Tag schenken kannst.

Wir freuen uns auf deine E-Mail direkt an die Fabi-Leitung Melanie Arndt (arndt@i-like-no-spam.ev-fabi-os.de). Hier erhältst du auch weitere Informationen!