Komm als Honorarkraft zur Ev. Fabi!

Ob im Kursbetrieb oder in den Projekten – ohne unsere engagierten Honorarkräfte geht gar nichts und hier brauchen wir deine Unterstützung!

Um unser Kursprogramm für Erwachsene noch ansprechender und vielseitiger zu gestalten, suchen wir außerdem Kursleiter*innen für den Bereich Kochen und Genießen sowie Menschen mit kreativen, gerne auch ausgefalleneren Kursideen in den Bereichen Malen, Basteln, Handwerk. Oder bist du Muttersprachler*in und möchtest unseren Teilnehmer*innen deine Sprache, deine Kultur und dein Land näherbringen? Ansprechpartnerin ist Steffi Huppert-Essing (E-Mail: , Telefon: 0541/50530-14).

Im Bereich Junge Familie suchen wir Honorarkräfte für Eltern-Kind-Angebote am Nachmittag! Hier freuen wir uns auch über engagierte Männer, die stärker in die Väterarbeit einsteigen möchten. Außerdem suchen wir immer kompetente Referent*innen für unsere Elternthemen! Besonders für Studierende bietet außerdem unser Motto-Kindergeburtstagsbereich kreative Entfaltungs- und gute Verdienstmöglichkeiten. Ansprechpartnerin für diese Bereiche ist Melanie Arndt (E-Mail: , Telefon: 0541/50530-17).  

Dringend suchen wir auch Honorarkräfte für das Projekt Notfallbetreuung für Kinder! Wenn du dir vorstellen kannst, Familien bei der besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen und Kinder im häuslichen Umfeld zu betreuen, findest du hier mehr Infos.

Vielleicht wäre ja auch die Qualifizierung zu Trainerin des Sozialtrainings „Handwerkzeug für Kinder“ im April etwas für dich? Für die Durchführung der Trainings suchen wir Verstärkung! Auskunft erteilt Hanna Kroop (E-Mail: , Telefon: 0541/50530-19) oder du schaust schon einmal hier.

Du siehst: Ohne dich geht es nicht! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!