Trotz Tauwetters im verlängerten Winterschlaf

Auch wenn die Infektionszahlen niedersachsenweit fallen, bleibt unsere Ev. Fabi weiter geschlossen. Zu groß ist die Gefahr eines dynamischen Infektionsgeshehens und genau deshalb lässt auch die aktuellste Corona-VO keine Lockerungen zu.

Einzig die Notfallbetreuung für Kinder berufstätiger und studierender Eltern, individuelle Angebote des Familientreffs Süd und digitale Angebote finden statt. 

Der Erwachsenenbereich ruht also weiterhin in der Präsenzform. Und auch wenn Angebote der Kinder- und Jugendhilfe prinzipiell möglich wären, orientieren wir uns hier eng an den Vorgaben für Schulen und Kitas. Solange diese in einem Notbetrieb laufen, können auch die meisten unserer Angebote in den Bereichen Rund um die Geburt und Leben mit Kindern nicht analog stattfinden – alleine schon, weil die meisten unserer Kursleiter*innen und Teilnehmer*innen ihre Kinder bzw. ältere Geschwisterkinder betreuen müssen.  Sobald ein Kurs starten kann, informieren wir die Teilnehmer*innen per E-Mail!

Und auch wenn die Bank vor der Fabi noch im Winterschlaf liegt, es taut schon, die Frühlingssonne gewinnt an Kraft und bald werden wir - Mitarbeiter*innen, Kursleiter*innen und Teilnehmer*innen wieder gemeinsam an dieser Bank stehen - freuen wir uns darauf und üben uns bis dahin in Geduld. Bleiben Sie gesund!