Wir sagen DANKE!

Der Familientreff Süd der Ev. Fabi und der Familientreff West der Kath. FABI bringen Familienbildung direkt in die Stadtteile und erreichen dabei viele Familien mit schmalen Geldbeutel, wenig Erfahrung mit Bildungseinrichtungen und/oder internationaler Geschichte. Dabei sind auch auch unsere Budgets eng begrenzt und spezielle Aktionen sind nur durch zusätzliche Spenden o.ä. möglich. Wir freuen uns daher , dass wir dank der Bürgerstiftung Osnabrück und der OsnaBrücke in diesen Ferien eine ganz besondere Aktion durchführen können. So  bieten wir 25 Erst- bis Sechstklässlern eine dreitägige Reise inkl. Vollverpflegung und Programm ins Naturfreundehaus Vehrte an. Ziel ist es, eine umweltpädagogische und nachhaltige Gruppenfreizeit zu gestalten und dabei den Schwerpunkt auf Solidarität, Integration und Toleranz zu setzen.

Ein dickes Dankeschön an die Bürgerstiftung für die Prämierung dieser Aktion und die OsnaBrücke für die zusätzliche finanzielle Unterstützung!