Familientreff Süd

Der Familientreff Süd ist ein Angebot der Ev. Familien- Bildungsstätte Osnabrück e.V. Im Rosenplatzquartier bieten wir ein breit gefächertes Angebot an offenen und geschlossenen Gruppenangeboten für Kinder und Erwachsene. Vor allem benachteiligte und bildungsferne Familien erhalten hier Unterstützung für einen gelungenen Familienalltag.

Der Familientreff bietet bedarfsorientierte Angebote, wie zum Beispiel ein offenes Café, einen Spielkreis für 1-3jährige, einen Nähkurs und Freizeit- und Ferienangebote, die sich die Besucher*innen und Kinder des Treffs sonst nicht leisten könnten.

Zum Flyer hier klicken

Osterferienangebot im Familientreff Süd

Karneval im Familientreff Süd

Zum 01.04.2024 ist im Familientreff Süd die Stelle eines/einer Berufspraktikanten/Berufspraktikantin für das Berufsanerkennungsjahr (BAJ) auf dem Gebiet der Sozialen Arbeit in Teilzeit (0,5 Stelle über zwei Jahre) zu besetzen. Die Stellenausschreibung findet ihr hier. Weitere Auskünfte erteilt Wiebke Mai-Zalfen, die Leiterin des Familientreffs.

Kontaktdaten:

Familientreff Süd