Spenden - Helfen Sie mit!

Unsere Arbeit finanziert sich über öffentliche und kirchliche Mittel sowie zu einem großen Teil über Einnahmen aus den Kursgebühren. Die Zuwendungen öffentlicher und kirchlicher Träger sind jedoch begrenzt. Mit Geld, Zeit und Sachspenden können Sie die wertvolle Arbeit unserer gemeinnützigen Fabi unterstützen.

Geldspenden

Sie möchten finanzschwächeren Familien die Teilnahme an unseren Kursen ermöglichen, einen Beitrag zur attraktiveren Gestaltung unserer Räume und Kurse leisten oder unsere Arbeit insgesamt unterstützen? Dies ist mit einer Geldspende möglich.

Geldspenden werden nur für den von den Spender*innen bestimmten Zweck eingesetzt und kommen diesem Zweck ohne Abzug von Verwaltungskosten zugute. Spender*innen erhalten, sofern die vollständige Adresse auf der Überweisung angegeben ist, eine Spendenbescheinigung / Zuwendungsbescheinigung. Damit können Spenden an die Ev. Familien-Bildungsstätte e.V. steuerlich geltend gemacht werden. Sollte kein konkreter Spendenzweck angegeben sein, wird die Ev. Familien-Bildungsstätte e.V. das Geld dort einsetzen, wo es jeweils am nötigsten gebraucht wird.

Spendenkonto:
Ev. Familien-Bildungsstätte e.V. Osnabrück
Sparkasse Osnabrück
BLZ 265 501 05, Kontonummer 25 27 42
BIC: NOLADE22XXXD, IBAN: DE29 2655 0105 0000 2527 42

Sachspenden

Sachspenden werden gezielt für einzelne Projekte benötigt und auch die Ev. Fabi kann neuwertige Sachspenden für eine bessere Ausstattung der Räume gut gebrauchen. Bitte beachten Sie dabei, dass wir keine Sammelstelle für Altkleider oder ausrangierte Bücher und Möbel sind und erkundigen sich bitte im Vorfeld nach konkreten Bedarfen! Diese können auch wechseln – vielleicht freuen wir uns genau jetzt über Ihre alten Bobbycars für die Rennpiste im Kinderflur oder der Familientreff Süd kann Ihre Babykleidung direkt an eine Familie weitergeben. Nähere Informationen erteilt Melanie Arndt (Telefon: 0541 50530-17, E-Mail: ).

Zeitspenden

Sie wollen Zeit schenken und sich ehrenamtlich für die Fabi oder Familien engagieren? Auch das ist in der Ev. Fabi möglich! Wir freuen uns immer über mitdenkende Köpfe und helfende Hände! Informieren Sie sich gerne und wenden sich bei Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit an Melanie Arndt (Telefon: 0541 50530-17, E-Mail: ).